Sicherheitsvorkehrungen während der Coronavirus-Pandemie in unserer Praxis

Wir sorgen für Ihre Corona-Sicherheit!

Wir haben diese Serviceseite eingerichtet, weil wir Sie schnell und zuverlässig über die Corona-Maßnahmen in unseren Praxen informieren wollen.

Das wichtigste für Sie:

In unseren Praxen werden keine mit Corona infizierten Personen behandelt. Diese werden in speziellen Schwerpunktpraxen versorgt.

Sie sind bei uns in sicheren Händen! Vereinbaren Sie Ihren Termin, damit wir Ihre Zahngesundheit erhalten können.

Unsere Sicherheitsvorkehrungen

Der Präsident der Landeszahnärztekammer informiert: „Die Gefahr, sich oder andere in der Zahnarztpraxis anzustecken ist äußert gering – viel größer ist die Gefahr, notwendige Behandlungen zu verschleppen, die zu größeren Schäden und damit zu Folgeerkrankungen führen.“ (Quelle: PM BZKR 08.05.20). Mehr lesen:

Die Hygiene- und Infektionsschutzstandards in der DEIN DENTAL Alzey Zahnarztpraxis sind sehr hoch – auch schon vor der Pandemie. Hygiene und Infektionsschutz sind Teil des Qualitätsmanagements in Zahnarztpraxen und sie folgen den Arbeitsschutzbestimmungen, dem Hygieneplan der Bundeszahnärztekammer und den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. In den Zahnarztpraxen DEIN DENTAL Alzey halten wir uns an sämtliche Maßnahmen, zum Beispiel:

Unser Personal ist geschult und die Umsetzung der Maßnahmen wird durch die leitenden Zahnärzte engmaschig überwacht. Wir verfügen über sämtliches Schutzmaterial und ausreichend Desinfektionsmittel.

Häufige Fragen zur Corona-Sicherheit

Gibt es Zahnarztpraxen, die speziell Covid-Patienten behandeln?

Seit 01.06.22 werden Patienten mit einer Corona-Infektion oder bei Verdacht auf eine Corona-Infektion nicht mehr in speziellen Corona-Schwerpunktpraxen versorgt. Bei unaufschiebbaren Behandlungen (z.B. Schmerzbehandlung) bitten wir unsere Patienten zunächst in der Praxis anzurufen unter: 06731-61880.

Darf ich die Praxis bei Verdacht auf Corona betreten?

Bitte kommen Sie mit Verdacht auf Corona oder als Corona-Infizierte Person nicht ohne Termin in die Praxis! Wir besprechen zunächst telefonisch mit Ihnen die Abläufe und Sie erhalten einen Termin. Dank dieser Vorgehensweise können wir die zusätzlich erforderlichen Schutzmaßnahmen gewährleisten. Wir sind gerne für Sie da.

Herrscht in der Zahnarztpraxis Alzey eine Maskenpflicht?

Bitte betreten Sie die Praxis immer mit einer Maske (Mund-Nasen-Schutz). Diese allgemein gültige Maßnahme setzen wir in unseren Praxen in Alzey und Westhofen durchgängig in allen Räumlichkeiten um. Wir sorgen damit für die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter.

Gilt in der Praxis ein Sicherheitsabstand?

Bitte halten Sie sich an den Sicherheitsabstand von mind. 1,5 Meter. Sie schützen dadurch sich und andere.

Dürfen Begleitpersonen mit in die Praxis?

Für die Begleitung von Patienten gilt bis auf weiteres folgende Regelung: Bitte kommen Sie alleine zum Termin. Kinder, Patienten mit Beeinträchtigung oder ausländische Patienten, die einen Dolmetscher benötigen, dürfen von einer Person in die Praxis begleitet werden! Alle weiteren Personen müssen vor dem Praxiseingang warten. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, sie dient dem Schutz von Patienten, Angehörigen, Mitarbeitern und der Allgemeinheit.