Bleaching in Alzey

Strahlend schön

Den Wunsch nach helleren und weißeren Zähnen, verbunden mit mehr Wohlbefinden, Lebensqualität und Selbstwertgefühl, kann man sich durch Bleaching erfüllen. Zu bedenken ist dabei jedoch, dass Füllungen oder Kronen nicht aufgehellt werden können und nach einer solchen Anwendung neu angefertigt werden müssen, damit ein einheitliches Bild entsteht. Auf Grund der individuellen Beschaffenheit der Zähne kann ein genaues Ergebnis des Bleachings nicht vorhergesagt werden. Eine deutliche Aufhellung gegenüber der Ausgangssituation wird aber in den meisten Fällen erreicht.

Bleaching beim Zahnarzt in Alzey Stellenportal, Icon

Ursachen von Zahnverfärbungen

Warum Zähne dunkler werden

Die Ursachen verfärbter Zähne sind vielfältig: Die Zahnsubstanz kann von Natur aus etwas dunkler sein, aber auch folgende Auslöser begünstigen dunklerwerdende Zähne:

Bleaching in Alzey, junge Frau lässt sich beim Zahnarzt die Zähne aufhellen

Zahnaufhellung beim Zahnarzt in Alzey

Viele Möglichkeiten

Während des Zoom-Bleachings werden durch die Lichtwellen des blauen LED-Lichts die gelben Moleküle der Verfärbungen in Schwingung versetzt, wodurch sie instabiler werden und durch die Wirkstoffe des Gels leichter aufbrechen. So wird die Wirkung des aufhellenden Gels intensiviert, und es kann im Vergleich zur Zahnaufhellung ohne Lichtaktivierung ein niedriger dosiertes Gel (25 % Wasserstoffperoxid) verwendet werden. Bei sorgfältiger Zahnpflege hält das Ergebnis 1 bis 3 Jahre an. Bleachingverfahren sind zuzahlungspflichtig.

Ablauf: Zoom-Bleaching

Häufige Fragen zum Bleaching

Welche Voraussetzungen sollten für ein Bleaching gegeben sein?

Das Zahnfleisch sollte entzündungsfrei und Ihre Zähne sollten kariesfrei, sauber und frei von Zahnstein sein. Es sollte im Vorfeld eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden, damit der Zahnarzt Ihre tatsächliche Zahnfarbe besser beurteilen kann.

Welche Vorteile bringt ein Professionelles Bleaching in der Zahnarztpraxis?

Das hochmoderne Zoom-Bleaching ist nicht nur schonender für die Zähne, es ist auch ein Sofortergebnis sichtbar. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Patienten die Helligkeit beim Zoom-Bleaching mitbestimmen können. Das Ergebnis hält ein bis drei Jahre - je nach regelmäßiger Reinigung und Lebensgewohnheiten. Das professionelle Bleaching (Zoom-Bleaching) in der Zahnarztpraxis dauert nur knapp zwei Stunden und es ist sicher, schonend und lang anhaltend.

Welche Nebenwirkungen können bei einer Bleaching-Behandlung auftreten?

Bleaching ist in der Regel mit keinerlei Nebenwirkungen verbunden, es kann aber in seltenen Fällen eine vorübergehende Überempfindlichkeit gegenüber Temperaturschwankungen auftreten. Bleaching ist eine Investition in ein schönes, attraktives Lächeln. Die natürliche Substanz der Zähne bleibt uneingeschränkt erhalten.

Welche Alternativen zum Zoom-Bleaching werden außerdem angeboten?

Eine Alternative zum Zoom-Bleaching bietet das Home-Bleaching. Dieses Verfahren wird zu Hause mit individuell angefertigten, hauchdünnen und flexiblen Kunststoffschienen angewendet, die über die Zähne gezogen werden. Sie enthalten ein spezielles Bleichgel, das seine Wirkung über Nacht entfaltet. Nach einigen Anwendungen sind erste Erfolge sichtbar. Da dieses System nicht frei von möglichen Fehlerquellen ist, sollte Ihr Zahnarzt die Anwendung in regelmäßigen Abständen kontrollieren, um Komplikationen frühzeitig erkennen und ggf. behandeln zu können.

Kann die Zahnästhetik auch noch anderweitig, z.B. in Form von Zahnschmuck, erhöht werden?

Zahnschmuck spricht alle Menschen an, die das Besondere und Außergewöhnliche lieben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Am bekanntesten sind so genannte Dazzler, kleine Strasssteinchen, die Ihrem Lächeln eine besondere Note verleihen. Doch auch Brillianten sind selbstverständlich möglich. Daneben wurden auch Zahn-Tattos entwickelt.

Wichtig: Das gewählte Motiv oder Modell wird auf den Zahn aufgeklebt. Das geschieht völlig schmerzfrei und beeinträchtigt die Zahnhartsubstanz nicht. Der Schmuck lässt sich problemlos wieder entfernen.

Wir freuen uns auf Sie!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.